Wie ich Ba Zi nutze, um meine Lebensqualität zu verbessern

Wenn von Ba Zi oder chinesischer Astrologie die Rede ist, denken manche Menschen immer noch an Hokuspokus und mysteriöse Wahrsagerei.

 

Dabei ist Ba Zi eine grundsolide Technik und es geht bei den Berechnungen nicht unbedingt darum, sich die Zukunft im Detail vorhersagen zu lassen, sondern darum, ein zufriedenes und erfülltes Leben zu führen, die eigene Gesundheit zu stärken und mit Herausforderungen konstruktiv umzugehen.

 

Die wichtigste Erkenntnis aus der Berechnung meines Ba Zi Grundmusters ist für mich, zu wissen, wann ich Rückenwind habe, von dem ich mich tragen lassen kann und wann ich selbst die Verantwortung für mein Glück übernehmen muss, um Schaden für mein seelisches und körperliches Wohlbefinden abzuwenden.   

 

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mein Ba Zi Grundmuster kenne?

  1. Ich weiß beim Blick in den chinesischen Kalender, an welchen Tagen Herausforderungen in Bezug auf bestimmte Lebensbereiche zu erwarten sind.

    In Feuermonaten besteht für mich z.B. die größte Wahrscheinlichkeit, Tätigkeiten mit zu hohem Tempo zu erledigen und dadurch zu Schaden zu kommen (zu schnelles Fahren, Verbrennung, etc.)

    Deshalb achte ich in dieser Zeit besonders darauf, rechtzeitig los zu fahren und meine Tätigkeiten mit Gelassenheit zu erledigen. Dieses ist zwar generell nützlich, gelingt mir aber in den Feuermonaten leichter, wenn ich es mir bewusst vornehme.

  2. Ich weiß, in welchen Monaten/ an welchen Tagen/ um welche Uhrzeit ich die besten Chancen habe, meine Ziele ohne Anstrengung zu erreichen.

    Deshalb kann ich für die wichtigsten Vorhaben bestimmte Tage/ Monate rechtzeitig vormerken. Einige meiner Kunden haben die Berechnungen schon sehr erfolgreich für Ihre Geschäftseröffnung o.ä. genutzt.

  3. Ich weiß, wann es für mich unerlässlich ist, meine Willensstärke in bestimmten Lebensbereichen zu erhöhen.

    In herausfordernden Phasen besteht die Tendenz, dass ich mich durch äußerliche Umstände von meinen persönlichen Zielen ablenken lasse.

    Zu wissen, wann genau diese Phasen auf mich zu kommen, ermöglicht es mir, öfter bewusst NEIN zu sagen.

  4. Ich weiß, an welchen Tagen einzelne Familienmitglieder unzufrieden sind und die Gefahr besteht, dass ich mich in ihre Themen verwickeln lasse.

    Dieses Wissen ermöglicht es mir, gelassener zu bleiben und mich stärker abzugrenzen. 

 

 

Die Möglichkeiten, Ba Zi zu nutzen, sind unbegrenzt, sobald Sie Ihr Ba Zi - Grundmuster kennen und die Lehre der 5 Elemente/ Wandlungsphasen darauf anwenden können.

 

NEU! Berechnen Sie jetzt GRATIS Ihr ganz persönliches Ba Zi - Grundmuster